Blog mit News und aktuellen Informationen aus der digitalen Welt des Fernsehens

Fernseher oder Beamer?

Bei der Planung des eigenen Heimkinos steht man früher oder später vor der Frage, ob man zu einem Fernseher oder doch zu einem Beamer greifen sollte. Preislich liegen Fernseher und Beamer auf einem ähnlichen Niveau, bei beiden gibt es sowohl günstig als auch teuer.

Was spricht für den Fernseher?

  • Fernseher können in der Regel auch bei hellem Umgebungslicht problemlos betrachtet werden. Einige mehr, andere weniger, aber in der Regel besser als Beamer. Das heißt, wer viel bei hellem Umgebungslicht schaut, für den spricht eher der Fernseher.
  • Außerdem haben Fernseher meist schon einen akzeptablen Lautsprecher verbaut, d.h. eine zusätzliche Investition in eine Hi-Fi-Anlage ist nicht unbedingt notwendig.
  • Außerdem muss man nicht in bestimmten Abständen eine neue Beamer-Lampe kaufen. Diese hat nur eine begrenzte Laufzeit und kann einige hundert Euro kosten.

Was springt für den Beamer?

Leave a comment for: "Fernseher oder Beamer?"